22.08.2013 Von Vesterö nach Hals 33 sm

Heute brauchten wir uns wegen der Windrichtung keine Gedanken zu machen – es gab keinen Wind! Wir starteten von Vesterö mit zwei Bft. Gegen Mittag löste sich der Wind quasi auf, 0 – 1 Bft. Kurz vor dem Anlegen in Hals um 15.30 Uhr legte er zu auf knapp drei Bft.

Ungewöhnliche Ansteuerung vor Hals

Ungewöhnliche Ansteuerung vor Hals

In Hals sind wir zum dritten Mal. Vor drei Jahren kamen wir auf der Heimreise vom Oslotörn am Samstag, den 14.08., um 19 Uhr an. Der Hafen war brechend voll, im Hafenbecken ging es eng zu. Ein freundlicher Schwede winkte uns, wir durften bei ihm längsseits liegen. Das zweite Mal liefen wir in Hals am 9.5. (genau) gegen 18 Uhr ein. Wir legten in strömenden Regen an, fanden jedoch problemlos einen Platz. Heute, um 15.30 Uhr, waren wir fast die einzigen Gäste. Nach uns kam ein französische Boot aus Vesterö an und ein dänischer Einhandsegler.
Morgen geht die Reise weiter durch den Limfjord zur Nordsee. Wir freuen uns sehr auf die Insel Sylt und auf Helgoland. Dort kommen Anja und Frank an Bord, das können wir kaum erwarten.
Nach Helgoland geht die Reise weiter über Cuxhafen und den Nord – Ostseekanal zum Winterlager der Snow Goose nach Rendsburg. Das können wir sehr wohl erwarten.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.