29.08.2013 Noch ein Hafentag in Thyborön

Heute sollte die Reise weitergehen nach Hvide Sande. Das hätte geheißen – hoch am Wind, eventuell kreuzen, Wellen von vorne bis 1,2 m Höhe und zeitweise Regen – das richtige Wetter für sportliche Segler. Und das knappe 50 sm lang. Wir beschlossen, das bessere Wetter am Freitag abzuwarten.
Wir schauten Wetterberichte an, Tidekalender und beratschlagten. Am Sonntag kommt ein Tiefdruckgebiet in diese Gegend. Die Frage ist, wie schnell zieht es durch? Wir haben uns entschieden und segeln morgen früh los Richtung Sylt, Samstag am späten Vormittag müssten wir dort sein. Abhängig machen wir das vom Wetterbericht heute Abend.

Die wichtigste Frage - was macht das Wetter ?

Die wichtigste Frage - was macht das Wetter ?

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.