09.09.2013 Hafentag auf Helgoland

Es regnet. Macht nichts, wir machten eh Reinschiff. Im Hafen hatte es noch einige Boote im Gegensatz zu Sylt. Dort waren wir am Schluss die einzigen Gäste.
Am Samstag bin ich noch in Hörnum auf dem Damm auf einer Bank gesessen und habe auf das friedliche, glänzende Meer geschaut. Mein Herz ist schwer geworden, meine Gedanken traurig; heißt es doch für uns bald Abschied zu nehmen von der See und weit ins Landesinnere zu reisen.
Gestern zeigte sich das Meer sehr rau, die Wellen griffen gefräßig nach allem, was sich ihnen in den Weg stellte. Dabei wurde klar, der Sommer ist vorbei. Nun kommen die harten, kalten Monate.
Zeit für Zugvögel, sich in geschütztere Gebiete zu begeben.
Doch nun freuen wir uns erst mal riesig auf Anja und Frank. Morgen erreichen sie Helgoland. Wir hoffen sehr, dass der Wind gnädig zu uns ist und Anja nicht vergrault.

Abendstimmung

Abendstimmung

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.