12.09.2013 Von Helgoland nach Cuxhaven 36 sm

Wir nahmen Abschied von Helgoland. Auch Anja entschloss sich mutig, die Fahrt auf der Snow Goose nach Cuxhaven zu machen. Sonst wären wir Beide mit der Fähre gefahren.
Viel Wind hatten wir nicht, zwischen zwei und drei Bft, dafür schaukelte die Snow Goose kräftig in den Wellen. Wir versuchten, mit dem Parasailor aus den drei Bft noch etwas Fahrt herauszuholen. Doch 3,5 kn Geschwindigkeit war uns zu wenig.
Der Motor und die Strömung brachten uns flott voran. Zeitweise waren wir mit 9,5 kn unterwegs. Das war auch gut so, denn Anja ging es nicht so gut.

Nach dem Anlegen genossen wir alle das Essen im Restaurant beim Hafen.
Es wird Herbst. Der Regen, der uns fast die ganze Strecke begleitet hat, hörte erst am Abend auf.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.