13./14.05.2014 Hafentage in Farsund

Windgeschwindigkeit bis zu 30 Kn gegenan, Wellen bis 1,9 m und 43 sm nach Egersund ließen uns den bequemen Hafen nicht verlassen. Wir machten lange Strandspaziergänge, wanderten über Dünen. Wir fuhren mit dem Bus nach Listafyr, bestiegen einen Leuchtturm, informierten uns im nahen Museum über dessen Geschichte. Wir liefen durch kleine Wälder und kletterten über Steinbrocken zwischen denen Mutterschafe mit ihren Lämmern leben. Eine Idylle!
In einem Cafe in Farsund lernten wir dessen Besitzer kennen. Das deutsche Ehepaar machte vor ein paar Jahren hier Urlaub. Zu Hause angekommen, brachen sie nach vier Monaten ihre Zelte ab, und leben seither in Norwegen. Sie sind im Frühjahr und im Sommer sehr glücklich hier. Der Herbst und der Winter wären, (wer weiß das nicht?), hart.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.