17.05.2014 Hafentag in Tananger

Heute ist großer Festtag in Norwegen. Nationalfeiertag, und – 200 Jahre Norwegen! Wie vor zwei Jahren erlebten wir die Norweger voller Freude und in Feierlaune. Wir begaben uns mit Fähre und Bus zum Preikestolen, dem spektakulären Felsen im Lysefjord. Wir waren vor zwei Jahren dort, Klaus vor etlichen Jahren. Angela war noch nicht da. Die schöne Wanderung von 1 Stunde und 40 Minuten haben wir wieder sehr gerne gemacht. Auch heute waren wieder viele Menschen auf diesem Aussichtspunkt. Mancher Norweger verbrachte den wichtigen Tag lieber in der Natur.
Zurück in Stavanger ließen wir uns eine Weile mit den Menschenmassen treiben. Die verschiedenen Trachten der Frauen und die zahllosen Norwegerfahnen tauchten das Stadtbild in bunte Farben. Wir wirkten in unserem derben Wanderlook etwas deplaziert inmitten der feierlich gekleideten Menschen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.