18.05.2014 Von Tananger nach Haugesund 38 sm

Angela und Klaus sind heute abgereist. Von Tananger aus ist der Flughafen in südlicher Lage leicht zu erreichen. Selbst am Sonntag fahren oft Busse direkt dorthin. Dieses Jahr bekommen wir nicht so oft Besuch. Bei diesen langen Überfahrten lässt sich das nicht verlässlich planen.
Wir legten gegen 12 Uhr ab und erlebten einen wunderschönen Segeltag. Windgeschwindigkeiten von 15 – 20 Kn und eine Strömung meist mit uns, dazu südlichen Wind ließen uns einen gemütlichen Sonntag genießen.
Völlig ausgehungert kamen wir kurz nach 19 Uhr in Haugesund an. Walter wollte mich zum Essen einladen. Die hohen Preise in den Restaurants haben mir den Appetit genommen. Suppe 10 Euro, Steak 30 Euro. Wir gingen zum Dönerladen, 10 Euro. Hat auch geschmeckt und die Aussicht auf Wasser und Boote war dieselbe.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.