13.06.2014 Hafentag in Husavik

Lange geschlafen. Ich bin Joggen gegangen und wurde wieder von Küstenschwalben angegriffen. So langsam entwickle ich eine Phobie gegen diese wild gewordenen Vögel. Wenn ich sie schon höre, flüchte ich.
Im Mai hat das Museum zur Geschichte der Entdeckungen aufgemacht. Dort war nicht viel los. So führte uns ein junger Mann (Jahrgang 1983) durch die Ausstellung. Es werden die ersten Siedlern auf Island und das Mondlandeteam dargestellt. 1967 lernten die Astronauten auf Island, in der Nähe von Husavik, Geologie. Welche Steine interessant sind, auf was sie achten müssen.
Ein Harley Davidson Motorradfahrer besuchte uns am Kai. Wir unterhielten uns eine Weile. Er erzählte, dass im Winter die Sonne nur eine Stunde am Tag scheint, dann geht sie wieder unter.
Um 17 Uhr zeigte das Thermometer 18,5 Grad Celsius. Ab 20 Grad fangen viele Isländer an zu leiden.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.