16.07.2014 Grönland, wir kommen!

Wir haben beschlossen – heute Abend gegen 20 Uhr legen wir ab, wir segeln nach Grönland. Nächsten Sonntag möchten wir Tassilaq erreichen.
Wir haben WetterWelt, Windfinder, DMI und Vedur gründlich angeschaut. Walter hat sich lange mit dem Hafenmeister unterhalten. Gemeinsam haben sie ebenfalls Wetterberichte studiert. Der isländische Wetterbericht bringt weniger Wind als z.B. WetterWelt. Insgesamt werden wir wohl anfangs weniger Wind haben, ab Freitag zunehmend. Walter hat mit Lars, einem Dänen, der auf Grönland lebt, telefoniert und erfahren, dass in Grönland, im Gegensatz zu Island, die Sonne scheint und es kaum Eis hat. Nächste Woche soll es allerdings regnen – nein!

Also dann, wir melden uns wieder aus Grönland.

Crewverstärkung Michael und Erdmann

Crewverstärkung Michael und Erdmann

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.