09.08.2014 Hafentag in Heimaey

Interessante Segler liegen hier auf der Heimfahrt von ihren Törns. Der Norweger Reidar kommt über die Karibik von Westgrönland nach Heimaey, begleitet wird er seit Neufundland von Engländer Mike, seit Reykjavik vom Färöerer Paule. Reidar hat am Nachmittag alle Crews auf sein Boot eingeladen. Ludvig und seine Frau Linda waren dabei. Ebenso ein französisches Ehepaar, die den gleichen Weg hatten wie Reidar. Sie hatten sich unterwegs schon mal getroffen. Der Schwede Pelle mit dem Erbauer seiner Yacht, einem älteren Mann, waren da, ebenso aus Westgrönland. Und ein Franzose mit seiner Frau, beide unterwegs mit einem Motorboot, das aussieht wie ein Eisbrecher. Er konstruiert in Grönland Eisbrecher, wenn wir das richtig verstanden haben. Es war hochinteressant, was diese Langzeitsegler alles zu berichten hatten.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.