17.09.2014 Von Brunsbüttel nach Rendsburg 36 sm

Letzter Spaziergang durch Brunsbüttel und über den Markt, ein letzter Cappuccino bei strahlendem Sonnenschein, ablegen um 10.30 Uhr, eine sonnige Kanalfahrt, ab und zu leicht gelb – braun gefärbte Blätter an den Bäumen am Ufer – Vorboten des Herbstes, um 16.30 Uhr ankommen beim Obereider Yachtservice in Rendsburg.
Gerrit Wendland begrüßt uns freundlich und hilft uns beim Anlegen.
Nach 4171 sm und 128 Tagen an Bord ist die Reise zu Ende – wir können das kaum fassen.
Am Abend trösten wir uns mit einem leckeren Essen im Restaurant Lagune und einer letzten Flasche Sekt an Bord der Snow Goose.
Vor uns liegen zwei Tage Auf – und Ausräumen. Am Samstag fahren wir nach Hause.

Herzlichen Dank an alle, die uns auf unserer Reise nach Grönland und zurück begleitet haben.
Nächstes Jahr möchten wir nach Großbritannien und Irland segeln. Vielleicht seid ihr wieder dabei.

Alles Gute, bleibt gesund!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.