Saisonbeginn

Wir stehen in den Startlöchern! Walter kam gestern Abend nach einer langen Fahrt aus Rendsburg zurück. Er war bei der Snow Goose- Löcher bohren. Wenn ich das höre, versetzt es mir einen Stich durch und durch. Löcher und Schiff, was für ein Widerspruch! Er hat -unter anderem- eine Windfahne angebaut und irgendwie muss das Ding ja halten. Walter hat sich große Mühe gegeben, Bilder dazu gemacht und kennt jetzt die Funktion sehr genau. Und da ist sie schon. So richtig erkenne ich zwar nix, ich nehme mal an, das Bild steht richtig herum, grins.

Ich gestehe, ich bin ein absoluter Technikmuffel. Schon die Bedienung unseres Kaffeeautomaten ist eine Herausforderung für mich. Wie mache ich Cappuccino, Latte Macchiato oder stinknormalen Kaffee auf diesem Teil? Dazu noch in unterschiedlichen Mengen? Jede einigermaßen emanzipierte Frau rümpft die Nase über mich ob meiner mädchenhafter Unbedarftheit.

Das nächste Problem, das sich mir(!) zu Saisonbeginn stellt, ist, was ziehe ich an?! Männer, ich spüre eure verächtliche Blicke. Deshalb wende ich mich jetzt an meine Mitschwestern. Liebe Frauen, Walter und ich werden 5 Monate unterwegs sein. Unsere Reise führt uns über die deutsche Ostseeküste, an Polen, Kaliningrad, Litauen, Lettland, Estland vorbei nach Sankt Petersburg und über Finnland, Schweden und Dänemark wieder nach Hause. In dieser Gegend kann es laut Reiseführer und Erfahrungsberichte hochsommerlich heiß und herbstlich (winterlich?) kalt und regnerisch sein. So, die Frage nach der Bekleidung ist berechtigt! Ich stehe in zähen Verhandlungen mit Walter, ob er mir nicht ein bisschen viel von seinem Kleiderschrank abgibt, er erweist sich als unglaublich stur. Offen gestanden, will ich nicht wirklich was, ich hätte sonst ein schlechtes Gewissen. Und so stehe ich wieder vor dem größten Problem dieses Törns, was nehme ich mit und vor allem, was brauche ich tatsächlich! Der Tag, in naher Ferne, wenn ich vor meinem Kleiderschrank stehe, die kleine Reisetasche neben mir und ich packen muss, lässt mir schon jetzt die Knie schlottern.

Ich weiß schon, wenn ich sonst keine Probleme habe gehts nochmal.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.