Rendsburg – Jetzt geht’s los !!!

Hurra! Leinen los! Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.
Endlich geht es los – rückwärts aus dem Hafen vom Oberreider Yachtservice in Rendsburg
Das bedeutete für uns motoren auf dem Nord-Ostsee-Kanal. Immerhin unterwegs, auch wenn Segler lieber segeln :-). Ein steifer Ostwind, ca. 5 Bft, wehte uns ins Gesicht, in der Kieler Förde waren es 6-7 Bft, in Böen 8. Was für ein Empfang! Das Anlegen in Laboe war etwas störrisch, besprochen war zuerst die achterliche Luvleine festzumachen, weil aber am Steg schon ein hilfsbereites Paar wartete, dachte ich, die sollte ich nicht zu lange stehen lassen und übergab die unwichtige vordere Leine. Der starke Wind fand das wohl lustig und trieb die Snow Goose heftig auf den Steg zu. Passiert ist nichts, sieht jedoch immer etwas blöd aus. In seltenen Fällen ist Höflichkeit wohl dumm. Zumal Walter und ich kurz darauf einem anderen Paar beim Anlegen geholfen haben und diese Crew sehr wohl zuerst die Luvleine festgemacht hat. Das war überhaupt kein Problem für uns. Ich lerne jeden Segeltag was dazu, das nimmt so schnell kein Ende. Für diesen Törn habe ich ein Motto: Wer wagt, kann verlieren; wer nicht wagt, hat schon verloren. In diesem Sinn schaue ich offen und mit Freude den kommenden Monaten entgegen.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.