Greifswald – Hinterm Horizont geht’s weiter….

Wir sind wieder an Bord! Und haben Zuwachs bekommen. Wir freuen uns sehr, dass Birgit den Mut gefunden hat, sich uns anzuschließen. Die ersten beiden Segeltage hat sie mit einmal kalten Temperaturen, 5er Wind mit Böen bis zu 30 Knoten und heftigem Wellengang, den zweiten Tag bei Flautesegeln und -motoren sehr gut gemeistert. Auf die ersten Versuche am Ruder hat sie sich auch schon eingelassen. Zu Hause war es schön. Wir haben gesehen, dass unsere Kinder locker ohne uns zurechtkommen. Nur Katze Minny zeigte uns anfangs die kalte Schulter, sie war etwas beleidigt über unsere Abwesenheit, hat sich jedoch gut mit Anja arrangiert.
Herzlichen Dank nochmal an Walter, Ruth, Bianca, Marc und Michael für das supertolle, zweitägige Geburtstagsfest in Au im Bregenzerwald. Das war etwas ganz Besonderes! Die Wanderung zum gemütlichen Neuhornbachhaus unter ortskundiger Führung vom freundlichen Werner bei strahlendem Sonnenschein in der wunderschönen Landschaft um den Diedamskopf, das Abendprogramm mit zwei lustigen, österreichischen Gitarrespielern – wie kann man sich nur so viele Witze merken? (ich werde jetzt noch rot), Walter und Ruths netten Freunden, das alles bleibt für uns unvergesslich.
Gestern war unser erster Segeltag nach dem Heimaturlaub. Die Ostsee zeigte uns einmal mehr, wie flach sie ist. Liebe Leserinnen und Leser, ich will euch nicht langweilen, aber wir hatten wieder Grundberührung. Dieses Mal war es eine gründliche Grundberührung, wir saßen fest! Ich bin sicher, dass wir uns innerhalb der Fahrwasserstraße vor Kröslin befanden, als sich der Tiefenalarm meldete und wir gleich darauf festsaßen. Nichts ging mehr. Weder Vollgas im Rückwärtsgang, noch das Gleiche im Vorwärtsgang. Super! Doch Hilfe war rasch in Sicht, die Polizei, dein Freund und Helfer, dieses Mal im reinsten Wortsinn, zog uns aus dem Schlamassel heraus, grüßte freundlich und zog ihres Weges, wir auch.

Die Polizei dein Freund und Helfer

Die Polizei dein Freund und Helfer

Kompliment an Birgit, sie hat alles in einer Gelassenheit mitgemacht und fotografierte eifrig. Herzlichen Dank für dein Vertrauen, liebe Birgit. Im Moment tuckern wir Richtung Dziwnow, wir befinden uns seit ein paar Seemeilen in Sichtweite von Polen. Auf Wiedersehen, Deutschland, wir werden uns erst in ein paar Monaten wiedersehen.
 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.