28.04.2015 Von Brunsbüttel nach Cuxhaven, 18 sm

Zwei Stunden nach Hochwasser Brunsbüttel legten wir ab. Nach einer halben Stunde durften wir schon in die Schleuse einfahren. Doch vorher meckerte uns der Schleusenmeister über Funk an, wir sollten uns das nächste Mal noch im Hafen anmelden. Dann könne er uns gleich sagen, in welche Schleuse wir einfahren dürften. Machen wir das nächste Mal, antwortete Walter höflich.
Der Wind kam mit 3 bis 4 Bft von West. Wir dachten nicht mal daran, die Segel auszupacken.
Um 14.30 Uhr legten wir in Cuxhaven an und hatten viel Zeit für einen Spaziergang durch die nördlichste Stadt Niedersachsens. Walter und ich genießen es, hier zu sein. Wir könnten uns vorstellen, hier zu leben.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.