21.05.2015 Hafentag in Ramsgate

Ausflug nach Canterbury. Mit dem Zug, der mindestens alle halbe Stunde fährt, fuhren wir nach Canterbury. Vor mehr als einem halben Leben war ich schon mal dort und hatte die Kathedrale in imposanter Erinnerung. Mit Audio Guide und Walter war die alte Kathedrale immer noch sehr beeindruckend und mit Walter sowieso viel schöner.
Im Tales of Canterbury Museum erlebten wir sehr anschaulich das Leben in längst vergangenen Zeiten. Wir wandelten auf den Spuren der Pilger, die sich voller Hoffnung aufgemacht hatten, um Thomas Becket zu besuchen, der in der Kathedrale ermordet wurde, damals dort begraben lag und dem man Wunder nachsagte.
Mit allen Sinnen erlebten wir das Mittelalter. Zum Glück haben die Initiatoren nicht alle Gerüche nachgestellt.

IMG_9282

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.