26.05.2015 Hafentag in Eastbourne

Heute sollte es zu den Klippen gehen, die westlich von Eastbourne liegen. Wir fuhren den weiten Weg in die Stadt mit dem Bus und fanden rasch die Touristeninformation. Dort sagte man uns, dass wir am Besten mit dem Hop on – Hop off Bus zu den Klippen kämen. Nur am Wochenende würde ein regulärer Bus fahren.
Nach einem englischen Frühstück (danach kann man ein Frachtschiff ohne Kran beladen), begann die Reise am Eastbourne Pier. Wir fuhren bis Beachy Head, einem Aussichtspunkt, den wir über einen Klippenweg erreichten, wanderten weiter zum Belle Tout, einem Leuchtturm. Nach ca. 50 Minuten kamen wir in Birling Gap an, dem National Trust Centre. Nach einer kurzen Rast liefen wir Klippe runter, Klippe hoch auf den Seven Sisters entlang. Das dauerte nochmal ca. 45 Minuten. Belohnt wurden wir mit einer spektakulären Aussicht über das Meer. Die Klippen selber sieht man vom Meer aus viel schöner. Wir wanderten den gleichen Weg zurück nach Birling Gap und fuhren mit dem Bus zurück zur Stadt. Am Abend brannten mir die Fußsohlen.

Seven Sisters

Seven Sisters

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.