26.06.2015 Hafentag in Newlyn

Nachdem wir heute Morgen das Mietauto wohlbehalten abgegeben hatten, fuhren wir entspannt mit dem Linienbus nach Marazion, von dort mit einem Boot zum St. Michael’s Mount. Der Felsen steht mitten im Wasser, bei Niedrigwasser kann man über einen künstlich angelegten Weg hinlaufen. Heute leider erst von 16.30 bis 20.30 Uhr.
1050 stand dort ein Benediktinerkloster. Später wurde es zur Seefestung ausgebaut. Zwischendurch gehörte es der Familie St. Aubyn. 1954 erwarb der National Trust St. Michael’s Mount. Doch die Familie erhielt ein 999 – jähriges Wohnrecht. Mal schauen, wie es dann im Jahr 2953 weitergeht.
Als wir morgens losfuhren, nieselte es abwechselnd stärker und schwächer. Als wir nach der Schlossbesichtigung den Garten besuchten, schien die Sonne – es wurde angenehm warm. Auch in diesem Garten sahen wir subtropische Pflanzen aus Ländern wie Mexiko und Südafrika. Die Besonderheit hier ist, dass die Pflanzen wild an der Granitküste stehen.
Morgen geht es weiter, wenn sich die Wettervorhersage nicht drastisch ändert. Dann geht es endlich nach Irland. Sonntagabend wollen wir in Cork sein.

 

St. Michael's Mount

St. Michael’s Mount

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.