Dienstag, 26.07.2011, St. Petersburg – sie haben ihr Ziel erreicht.

Samstagmorgen um 9 Uhr, nach 45 Stunden, 206 sm und 26,9 Stunden (!!!) Fahrt unter Motor haben wir die Zollanlegestelle in St. Petersburg erreicht. Müde, aufgeregt und glücklich. Davon mehr ein anderes Mal. Die Sonne scheint, hier hat es 30 Grad. Wir sind fasziniert von der Schönheit St. Petersburgs, von all den prächtigen Bauten, den beeindruckenden Kathedralen, den Museen mit wunderbaren Schätzen, den Metrostationen, den vielen Brücken – wer hat die Meisten, St. Petersburg, Venedig oder die Berliner, wie sie selbstbewusst behaupten? Wir gehen gleich wieder los. Heute stürmen wir die Peter – Paul – Festung, zusammen mit hunderten von anderen Touristen aus vielen verschiedenen Ländern. Uns geht es gut. Wir sind nur leider sehr beschäftigt.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.