21.07.2015 Hafentag in Kilronan

Es sollte weitergehen – aber, ach ja – zu viel Wind voll auf die Nase. Das sind wir schon gewohnt – ein Segeltag, zwei Hafentage.
Auf den Aran – Inseln kann man wunderbar wandern. Unser Ziel war das Black Fort, ca. 40 min. von Kilronan entfernt. Wir machten uns auf den Weg und fragten in einem Geschäft – ja, die zweite Straße rechts nach dem Hotel. Wir liefen und liefen und liefen, bis in der Ferne Dun Aengus auftauchte (8km entfernt von Kilronan) und wir bemerkten, da stimmt was nicht. Wir waren zu früh abgebogen. Die Karte von der Touristeninformation war etwas ungenau.
Also, den ganzen Weg zurück, zwischendurch wollten wir abkürzen und kletterten über Trockenmauern, dabei immer wachsam, ob nicht von irgendwo ein Bulle auf uns zustürmt. Ein paar Mauern mussten wir wieder aufbauen, so stabil sind die gar nicht. Zurück auf der Straße war uns der Weg zum Black Fort zu weit. Wir waren ja schon stundenlang gelaufen. Auch heute scheint die Sonne den ganzen Tag bei angenehmen 18 Grad.
IMG_1082

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.