01.08.2015 Hafentag in Portrush

Touristenprogramm. Mit einem Hop on – Hop off – Bus fuhren wir an der Nord – und Antrimküste entlang. Zu Recht sind die Iren und Nordiren stolz auf diese Gegend.
Endstation des Busses war die Carrick – a – rede Rope Bridge. Vor 250 Jahren zogen Fischer eine Brücke zu einer Insel, um Zugang zu ihren Sommernetzen zu haben. Heute ist das eine Attraktion, die Touristen aus aller Welt anzieht. Als wir uns in der langen Reihe anstellten, regnete es fünf Minuten lang.
Nächster Stop war Giant’s Causeway, der Fußweg des Riesen. Die 38000 mächtige Basaltsäulen sind vulkanischen Ursprungs. Auf ihnen klettern die Touristen mit viel Spaß herum. Fünf Minuten lang mussten wir uns an der Leeseite eines Felsen vor dem Regen in Sicherheit bringen. Das war kuschelig, zusammen mit anderen Touristen.
Wir erreichten die romantische Ruine von Dunluce Castle. Im 14. Jh. erbaut, renovierten die Herren von Antrim die Feste 1590 mit dem Geld aus dem Schatz der spanischen Galeone ‚Girona‘. Der Regen hatte gerade aufgehört, als wir den Bus verliesen.
Den Weg zurück nach Portrush liefen wir an den weißen Klippen entlang. Es regnete nicht mehr.

 

Giant's Causeway

Giant’s Causeway

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.