Karlskrona und Windstärke 7

Die Snow Goose liegt sicher festgemacht im Hafen. Um uns herum tost der Wind mit einer Geschwindigkeit von bis zu 30 Knoten, zerrt an Wanten und Stagen und an meinen Nerven. Das Boot schaukelt hin und her. Wolken rasen über den Himmel, das Wasser klatscht gegen das Achterschiff. Die Nacht war ruhig oder Walter und ich haben den Schlaf der Gerechten und lassen uns nicht aus der Ruhe bringen. Um uns herum wehen noch drei deutsche Fahnen, keiner will raus bei dem Wind. Nur zwei verwegene Segelboote haben gegen 19 Uhr die Leinen losgemacht und sind davon gesegelt. Das waren Charterschiffe, vielleicht müssen sie die Boote abgeben. Mir wäre nicht wohl bei dem Gedanken jetzt los zu müssen, um nicht zu sagen, mir ginge der A….. auf Grundeis. Aber morgen, da wollen auch wir wieder weiter. Wir liegen seit Sonntag hier, geplant war, am Dienstag weiter zu fahren. Das interessiert das Wetter herzlich wenig. Vielleicht haben die Wetterpropheten recht und der Wind lässt morgen nach. Schauen wir mal, wie`s aussieht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.