03.05.2012 – Hafentag in Laboe

Schade, eigentlich sollte heute unsere große Reise beginnen. Nur- egal bei welchem Wetterdienst wir nachgeschaut haben, alle meldeten ein Beaufort, abnehmend auf null(!). Was soll man da machen? Ich sah uns schon rausfahren, in einem Anflug von Verzweiflung die Segel setzen, nach dem Motto: Da muss doch was gehen. Ohne Wind ist es sehr schwer, Kurs zu fahren, geschweige denn, die Segel bei Laune zu halten. Völlig frustriert würden wir dann früher oder später den Motor starten. Alles schon mal dagewesen.

Das haben wir gelernt, wenn nix geht, geht nix. Und sechs Stunden nach Marstal mit dem Motor fahren, ist kein schöner Anfang. Morgen soll es zwar anfangs regnen, das Barometer fällt, dafür verspricht der Wetterdienst drei-vier Bft aus SüdWest. Ideale Windrichtung!

Bevor wir im Hafen sehnsuchtsvoll in die Ferne schauen, bei jedem Windhauch unsere Entscheidung bereuen, machen wir heute einen Wandertag. Wir laufen am Wasser entlang Richtung Ostsee und schaun mal weiter.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.