21.08.2015 Hafentag in Greystones

Mit der dritten Tide legten wir ab.
Erste Tide: 5.30 Uhr heute früh. Den Plan haben wir rasch aufgegeben, Böen bis 30 Kn direkt von vorne, das kennen wir.
Zweite Tide: 15.30 Uhr. Ich wollte gerade eine Kanne Tee kochen, vor uns lagen 74 sm, als Walter den neuesten Wetterbericht von ‚Windfinder‘ anschaute und meinte, wir sollten uns das nochmal überlegen. Der Wind hatte doch nicht wesentlich nachgelassen, die Richtung hat sich sowieso nicht geändert. Morgen würde es weniger Wind geben, hoch am Wind könnten wir segeln. Es gab keine Kanne Tee, dafür einen gemütlichen Nachmittag.
Unser irischer Bootsnachbar war mit seinem neu erworbenen Boot, seinen zwei Söhnen und einem Freund draußen auf dem Meer. Nach einer knappen Stunde kamen sie zurück. Viel zu rau, meinte der Nachbar. Wir freuten uns über unsere Entscheidung.

Marina in Greystones

Marina in Greystones

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.