23.08.2015 Hafentag in Kilmore Quay

Auf Kilmore Quay habe ich mich gefreut, ohne genau zu wissen, weshalb. Das malerische, kleine Städtchen liegt abgelegen am südöstlichen Zipfel Irlands und ist unsere letzte Station, bevor es zurück nach Cornwall geht. Der kleine Hafen ist voll mit Fischer – und Segelbooten. Gestern Abend haben wir, direkt neben den Booten, einer Robbe beim Schlafen zugeschaut. Beim Einatmen kam der dicke Kopf noch mehr aus dem Wasser, dabei machte sie laute Geräusche. Ihre Atemfrequenz war um Einiges niedriger als bei uns. Einmal hat sie gegähnt. Das zu beobachten war sehr berührend.
Heute spazierten wir an Cafe’s, Pub’s und Restaurants vorbei. Einige Häuser haben Reetdächer. Wir liefen über Dünen, die uns an Sylt erinnerten, und am Strand entlang. Nach der Zeit in den hektischen Großstädten tat die Ruhe besonders gut.

IMG_2109

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.