04.05.2012 – Von Laboe nach Marstal, 32 sm, Wind SSW 3 nach W drehend 2, Barometer 1003 hPa, diesig, Temp. 13 Grad

Hallo!

Wir sind on the water again, leider mehr unter Motor mangels Wind als uns lieb ist. Aus den angegebenen drei-vier Bft aus SW, wurden für uns leider nur zwei Bft aus W, zu wenig. Wenn wir in Laboe auf den `richtigen` Wind gewartet hätten, würden wir heute noch dort sitzen.

In Marstal haben wir gleich wieder einen Hafentag gemacht. Einmal, weil wir vor zwei Jahren wegen angekündigtem starken Wind `heim` nach Laboe geflüchtet sind, zum Anderen haben wir in der Zwischenzeit den Mega-Roman von Carsten Jensen `Wir Ertrunkenen` gelesen haben. Mega wegen ungefähr 800 Seiten und weil Carsten Jensen den Marstaler Fischern und Seefahrern ein beeindruckendes Denkmal geschaffen hat, im Zeitumfang von ein paar Jahrhunderten, sehr empfehlenswert, auch Nicht-Seefahrern.

Trotzdem war die Sightseeingtour in Marstal bald beendet, wir nahmen Kurs per Bus nach Aerösköbing. Liebe Birgit C., immer noch sieht dieses liebenswerte Städtchen aus wie in einem Märchen, wie eine Spielzeugstadt. Wie heißt es im Reiseführer- in Aerösköbing muss man keine besonders schönen Häuser suchen, jedes Haus ist etwas Besonderes. Es ist immer noch so, wie du es mit deinem Papa besucht hast. Wann war das nochmal? In Gedanken haben wir dich in unsere Mitte genommen, du warst quasi dabei.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.