28.08.2015 Hafentag in Kilmore Quay

Warten auf weniger Wind.

Heißt: morgens alles gemütlich angehen, im Cockpit in der Sonne und in Lee sitzen, ein Schwätzle mit Bootsnachbarn und Fischern halten, Wetterberichte studieren, planen, spazieren gehen, im Cafe sitzen, zuschauen, wie sich im Abendlicht riesige Wellen an Felsen brechen – ein grandioses Naturschauspiel, lesen, einkaufen, den Fischern auf ihren großen Booten beim Instandsetzen zuschauen, die zwei Hafenrobben beobachten, fotografieren, Wäsche waschen, putzen.
Und heute bekamen wir von einem Fischer einen Hummer geschenkt, einen lebendigen. Die Scheren waren mit Klebeband umwickelt. Das Kochrezept hat er gleich mitgeliefert: 100 Grad C, 20 Minuten kochen. Barbarisch, aber geschmeckt hat er sehr gut, der Hummer.

IMG_2320

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.