Von Egersund nach Tananger 23.05.2012 – Wind SO 2-3 drehend nach SSW 3, 1029hPa, wolkenlos, Temp. 20,5 Grad um 12.00 Uhr.

Wir haben inzwischen Zuwachs bekommen, Michael P. kam gestern an Bord und begleitet uns bis durch den Sognefjord. Michael P. ist letztes Jahr zum ersten Mal mit uns gesegelt und war überhaupt das erste Mal auf einem Segelboot. Er kam an Bord, wir starteten von Danzig zur Nachtfahrt nach Kaliningrad. Die Überfahrt war etwas ruppig, dennoch fühlte er sich sichtlich wohl. Er hat wohl Seefahrerblut in sich. Sind die Wikinger bis auf die schwäbische Alb gekommen?

Michael P. hatte die Sonne im Gepäck, es wird immer wärmer. Nur leider hat er den Wind vergessen. Blöd ist, dass wir oft optimistisch den Parasailor setzen – das geht nicht so schnell wie die Genua heraus ziehen- der Wind jedoch dann oft schwächelt. Die Genua macht das mit, sie schlappt übers Deck, der Parasailor fällt im schlimmsten Fall ins Wasser. Irgendwann haben wir die Lust verloren und segelten mit der Genua.

Erste Angelerfolge! Wir hatten eine halbe Qualle am Köder hängen. Igitt!!! Schnell waren wir uns einig, sie wieder ins Wasser zu werfen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.