Vidareidi auf der Insel Vidoy – Donnerstag, 28.06.2012

Wir wollten noch mehr sehen von dieser wundervollen Färöer – Welt. Also ging`s, wieder mit dem Bus, nach Vidareidi auf der Insel Vidoy. Das ist eine der Insel, die zu den sehenswerten Nordoyggjar, den Inseln im Norden, gehört. Vidareidi ist das nördlichste Dorf der Färöer. Eine lange Busfahrt brachte uns dorthin. Wir schauten und staunten. Wir fuhren über die einzigste Brücke über den Nordatlantik.

Sie verbindet die Insel Eysturoy mit der Hauptinsel Streymoy und ist nur ganz klein. Wir fuhren durch dunkle, enge Tunnel – Einbahntunnel, ohne Ampeln. Der Busfahrer hatte das voll im Griff.

Wieder breitete sich vor unseren Augen hinter jedem Berg, hinter jeder Kurve eine neue, außergewöhnliche Landschaft aus. Schroff, lieblich, nah, fern – sich immer wieder neu erschaffend. Über und um die Färöer Inseln zu fahren, wird nie langweilig.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.