12.08.2012 – Hafentag in Oban

Nachdem wir den Sonntagmorgen in Ruhe angegangen sind, fuhren wir mit der Fähre ins Städtchen. Dort herrschte schon emsiges Treiben. Wir gönnten uns erst mal ein Scampi-Frühstück am Hafen, stärkten uns mit einem leckeren Cappuccino und waren dann bereit für einen Besuch in der Oban Distillery zur Führung mit anschließender Probe. Was wird dort gebraut, wir sind in Schottland? Richtig – Whisky. Alles interessant, nur schmecken mir diese harten Sachen einfach nicht. Ich hab`s probiert – der neun Jahre alte Whisky hat mir nicht geschmeckt, der 12 Jahre alte war wohl milder, aber für mich auch nicht besser. Baedeker schreibt: Dort wird ein erstklassiger „Classic Malt“ gebraut. Die können das sicher besser beurteilen.

Da hat mir der Spaziergang zum ehemaligen Dunollie Castle, erbaut vom MacDougall Clan, schon besser gefallen.

Am Abend kehrten wir zurück in die Marina. Mittlerweile ist es hier viel leerer geworden.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.