01./02.05.2013 Von Laboe über Burgtiefe auf Fehmarn, nach Gedser, Insel Falster, Dänemark (42sm und 34sm)

Das Segelleben hat uns wieder. Wir legen an, wir legen ab, wir waren in Strande zum Tanken, wir machen da weiter, wo wir letztes Jahr aufgehört haben. Unsere anfänglichen Kommunikationsstörungen haben wir überwunden. Mal schaun, wie lange;-). Wir kämpfen eher mit zu wenig Wind. Bei knapp 4 Bft, eher weniger gegenan, segeln wir keine Rekordgeschwindigkeiten. Oft halten wir tapfer bei 3-4 Knoten durch. Deshalb kamen schon etliche Motorstunden zusammen. Am ersten Segeltag musste Jürgen, die Windfahne, in der Achterkabine bleiben. Wir hatten beide Lust, am Ruder zu stehen.

Als wir gestern Abend gegen 19.15 Uhr essen wollten, die dampfenden Schüsseln standen bereits auf dem Tisch, näherte sich in dem Moment ein großes, schönes, altes Segelboot. Es machte uns unseren Platz streitig. Wir lagen längsseits an der Hafenmauer, viele Boxen waren noch frei. Selbstverständlich verlegten wir die Snow Goose. Der Skipper hatte ja recht. Er passt mit seinem Schiff und dem langen Klüverbaum in keine Box. Was ich schade fand, war die Art und Weise, wie er uns gleich angemeckert hat. Typisch deutsch, unfreundlich und humorlos. Das werde ich die nächsten Monate nicht vermissen;-).

Fehmarn Brücke

Fehmarn Brücke

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.