17.06.2013 Hafentag in Raahe

In Raahe wurden wir sehr freundlich aufgenommen. Wir lagen beim Segelverein in Ulkofantti, Terassatama direkt gegenüber von Raahe.

Hafen in Raahe

Hafen in Raahe

Ein schöner Spaziergang führte uns in 20 Minuten am Wasser entlang in die Stadt. Die Sonne schien, es war warm. Raahe liegt inmitten von grünen Inseln, die mit dem Blau des Meeres ein friedliches Bild boten. Viele junge Menschen waren hier unterwegs. Die einen warfen Frisbeescheiben in einen Korb am Boden, andere waren im Ruderclub mit ihren Kanus beschäftigt. Kleinere Kinder fuhren mit ihren Fahrzeugen auf einem großen Gelände auf nachgebauten Straßen mit Verkehrszeichen. In der Marina badeten drei tapfere Jungs. Die Menschen hier wissen das schöne Wetter zu schätzen.
Nun wird es seit einer Weile gar nicht mehr Nacht. Ich wache oft aus dem Tiefschlaf auf und denke total verpeilt, es wäre morgens. Ein Blick auf die Uhr zeigt, dass es meist erst zwei Uhr ist, draußen ist es taghell.

Sonnenuntergang in Raahe - 23:30Uhr

Sonnenuntergang in Raahe - 23:30Uhr

Wir hatten geplant, von Pietarsaari nach Raahe eine Nachtfahrt zu machen. Wir wollten erleben, wie diese hellen Nächte sind. Doch leider waren Regen und Wolken für diese Zeit angesagt. Im Regen sitzen wollten wir dann doch nicht. Schade, aber vielleicht klappt s ja noch ein anderes Mal.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.