10.07.2013 Von Lulea nach Haraholmen 37 sm

Klaus hatte das richtige Wetter im Gepäck, mit raumem Wind erreichten wir trotz wenig Wind eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 4,5 sm/h.

An der Küste des Bottenviken gibt es wenig Häfen, die für uns in Frage kommen. Walter fand im englischen Baltic Sea Hafenhandbuch Haraholmen, auch im Internet zu finden. Der kleine Yacht Club liegt außerhalb von Pitea neben einem Industriehafen. Für uns gut zum Übernachten. Dort sollte es zwei Gästeplätze geben, sie waren nicht zu erkennen. Wir fanden am ersten Steg vorne einen Ausleger und machten bei 4,20 m Wassertiefe fest. Walter sprach mit einem anderen Segler, der gerade angekommen war. Leider sprach dieser kaum Englisch, Walter verstand aber, dass wir liegen bleiben dürften. Es gibt dort Strom, eine schöne Dusche und Toilette und kostet anscheinend nichts. Völlig unbehelligt verbrachten wir eine ruhige Nacht.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.