28.07.2013 Von Öregrund nach Gräddö 45 sm

Große Freude! Um 16.56 Uhr haben wir unsere Umrundung der Ostsee vollendet. Heute kamen wir aus Nord, vor zwei Jahren aus NO von Mariehamn auf den Alandinseln. Der Kreis hat sich geschlossen. Ich freute mich riesig und war sehr zufrieden mit Skipper Walter und der Crew (ich).

Der Kreis hat sich geschlossen

Der Kreis hat sich geschlossen

Ansonsten hatten wir nicht viel zu Feiern. In Öregrund war es morgens schön warm und sonnig. Gegen 11 Uhr zog dichter Nebel über das Meer. Bis auf eine kurze Unterbrechung, als sich die Sonne kurz zeigte, starten wir angestrengt in die weiße Suppe und auf den Plotter, dem das Radar zugeschaltet war. Außerdem hatten wir einen Super – Wind, 4 – 5 Bft, nur leider direkt auf die Nase. Bei 45 sm wollten wir nicht kreuzen. Der Hafen von Gräddö war sowieso überfüllt. Zuerst lagen wir an einem privaten Platz, verlegten uns aber zügig an das äußerste Boot am Anleger.

Sonnenuntergang in Gräddö

Sonnenuntergang in Gräddö

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.