30.07.2013 Hafentag in Gräddö

Unsere famose Köchin Birgit ist von Bord gegangen. Nun gibt es wieder Stegmüller – Futter. (Ganz aktuell haben wir erfahren, dass Birgits Koffer in München geblieben ist. Er wird morgen zu ihr nach Hause gebracht. (Kein Kommentar)).
Dicke Suppe erwartete uns heute Morgen nach dem Aufwachen. Der Nebel hat sich erst im Lauf des Vormittags aufgelöst. Schade, wir wollten einen großen Schlag Richtung Süden machen, nach Oxelösund, ca. 120 sm. Da heute Nacht 30 kn Windgeschwindigkeit angesagt waren – gegenan, entschlossen wir uns, einen zusätzlichen Hafentag in Gräddö anzuhängen.
Wir sind mit dem Bus nach Norrtälje gefahren. Das Hafenstädtchen wird auch ‚Roslagens Perle‘ genannt. Schmucke Holzhäuser reihen sich entlang der kopfsteingepflasterten Gassen.

Norrtälje

Norrtälje

Leider fing es bald an zu regnen und hörte nicht mehr auf. So fuhren wir wieder nach Hause. Unterwegs haben wir schon bunte Blätter an ein paar Bäumen gesehen. Nur vereinzelt, aber immerhin.
Am Abend schwabbelte wieder dichter Nebel gespenstig ins Hafenbecken herein.

Nebel zieht in den Hafen

Nebel zieht in den Hafen

Morgen wollen wir Kurs Richtung Süden nehmen.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.