19.06.2015 Hafentag auf den Scilly – Inseln

Heute wanderten wir unter Palmen, zwischen Bambusstöcken und einer Pracht und Vielfalt von subtropischen Pflanzen, wir sahen Blumen in allen Farben, in einer Üppigkeit, dass es ein Fest für die Augen und die Nase war. In den oft geschlossenen Baumgipfeldecken hausten jede Menge Vögel, die lauthals zwitscherten. Wir waren überwältigt.
Das Ganze ist auf der Scilly – Insel Tresco zu bestaunen und heißt Abbey Garden und soll einer der schönsten Gärten Großbritannien sein. Wir überlegten, mit der Snow Goose zur Insel Tresco zu fahren. Doch bei Niedrigwasser beträgt die Wassertiefe zwischen Tresco und der Nachbarinsel Bryher 0,5 m. Wir hätten höllisch auf die Tide aufpassen müssen und fuhren deshalb mit der Fähre. Selbst diese fährt tidenabhängig jeden Tag verschiedene Häfen auf Tresco an.

IMG_0023

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.