Monats-Archive: Juni 2011

Saaremaa, estländische Insel

28.06. 12 Uhr Wir sind unterwegs nach Ruhnu, auf die nächste estländische Insel. Ich schreibe und das ist ein bisschen traurig – kein Wind. Es ist so ruhig auf dem Meer, ich fühle mich wie auf einem großen Teich. Umso … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit , , , | 1 Kommentar

Entwarnung!

Gerade hat ein Taucher die Snow Goose untersucht und er hat grünes Licht gegeben. Alles in Ordnung! Er hat keinerlei Anzeichen gesehen, die dafür sprechen, dass wir einen Stein gerammt hätten, das Boot ist rundherum unauffällig. Außer unten am Kiel … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Von Ventspils nach Kuressaare – ein Tag wie dieser!

Parasailor – Wetter! Gegen 10 Uhr legten wir ab, geplant war, nach Möntu auf der estnischen Insel Saaremaa zu fahren, ungefähr 40 sm. Der Wind blies leicht böig mit vier Bft, die Wellen hatten eine Höhe von ca. 1 – … Weiterlesen

Ventspils – Sturm!

Große Aufregung im Hafen, Sturm ist angesagt. Schon das Anlegen gestern gegen 17 Uhr war schwierig. Die Heckboje haben wir gleich erwischt, dank unserem Haken. Der Wind kam jedoch so heftig von der Seite, dass wir mit dem Bug abgedriftet … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Klaipeda –Stadt der jungen, hübschen Frauen!

Nach einer anstrengenden Nachtfahrt erreichten wir nach 28,5Stunden und 118 sm Klaipeda. Walter ist wieder die ganze Nacht alleine gesegelt. Er legte sich nach dem Anlegen gleich in die Koje. Michael sprang unter die Dusche und kam nach langer Zeit … Weiterlesen

Internet –Problem!

Liebe Kinder, liebe Freunde, wir haben zur Zeit massive Probleme, ins Internet zu kommen, bzw. darin zu bleiben. Wir würden sehr gern eure E-mails lesen, dann wäre das Problem mit dem kalten Wasser zu Hause schneller gelöst worden. Lieber Frank, … Weiterlesen

Ausfahrt aus Kaliningrad

Am 15.06. verabschiedeten wir uns vom Schäferhund. Den Rottweiler hatte ich immer noch nicht gesehen, wenn mir meine drei Segelkameraden/in nicht einstimmig bestätigt hätten, würde ich glauben, das Tier existiert gar nicht. Um 10 Uhr legten wir ab. Die Fahrt … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit | 1 Kommentar

Kaliningrad 3

Ãœber einen Punkt möchte ich noch zur Fishboat Marina schreiben. In einem Erfahrungsbericht war zu lesen, dass dort zwei gefährliche Hunde unterwegs wären. Wir haben andere Erfahrungen gemacht. Den Rottweiler habe ich nicht gesehen. Meine Crewmitglieder erzählten von ihm. Der … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit | Hinterlasse einen Kommentar

Kaliningrad 2

Dienstag, 14. Juni, 18 Uhr Zwei Tage `sightseeing` liegen hinter uns. Mein Kopf ist voller Eindrücke. Zuerst einmal, ich finde, Kaliningrad ist ganz sicher einen Besuch wert. Die Stadt ist nicht nur schön, sie hat auch kantige Seiten. Reisen wir … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Verschlagwortet mit | 3 Kommentare

Kaliningrad!

Hallo Russland Wir haben Kaliningrad am 12. Juni, um 14.30 Uhr erreicht. Gestern Abend funkten wir gegen 20.15 Uhr „port control“ in Danzig an, wir baten um die Erlaubnis, den Hafen verlassen zu dürfen. Auf die obligatorische Frage nach dem … Weiterlesen