Monats-Archive: September 2013

16.09.2013 Von Brunsbüttel nach Rendsburg 36 sm

Kanalfahrt zum Winterlager der Snow Goose. Kurz vor 16 Uhr legten wir nach genau 2689 Seemeilen und 143 Tagen beim Obereider – Yachtservice in Rendsburg an. Der Himmel war halbbedeckt, meine Stimmung (fast) ganz. Ein Glück, dass Anja und Frank … Weiterlesen

15.09.2013 Hafentag in Brunsbüttel

An der inneren Seite des Hafens lagen wir ruhiger. Jetzt hatten wir nicht mehr die riesigen Frachter auf unserer Seite. Dafür jede Menge Touristen, die neben uns, nur getrennt durch einen schmalen Wassergraben auf Bänken saßen, die Schiffe beim Schleusen … Weiterlesen

14.09.2013 Von Cuxhaven nach Brunsbüttel 18 sm

Es ist eindeutig Herbst. Soviel und solange hatten wir noch keinen Regen gehabt. Trotz vier Bft hielten sich die Wolken hartnäckig. Das wurde Segeln im Regen, aber immerhin segeln. Leider wurde aus Anja’s und meinem Plan nichts, vor dem Ablegen … Weiterlesen

13.09.2013 Hafentag in Cuxhaven

Als Anja, Frank und ich heute Morgen aufwachten, regnete es kräftig auf‘s Boot. Walter war schon früher wach und besorgte Brötchen in der Stadt. Wir Faulen lasen gemütlich in unseren Kojen. Als schließlich die Sonne durch die Wolken schien, trafen … Weiterlesen

12.09.2013 Von Helgoland nach Cuxhaven 36 sm

Wir nahmen Abschied von Helgoland. Auch Anja entschloss sich mutig, die Fahrt auf der Snow Goose nach Cuxhaven zu machen. Sonst wären wir Beide mit der Fähre gefahren. Viel Wind hatten wir nicht, zwischen zwei und drei Bft, dafür schaukelte … Weiterlesen

11.09.2013 Hafentag auf Helgoland

Helgoland – Programm. Was ist das Wichtgste? Was machen alle ausgiebig? Einkaufen! Jeder findet hier was und das billiger als auf dem Festland – Alkohol, Zigaretten, Parfums, Süßigkeiten in XXXL- Form, Kleider – alles zollfrei. Wir kamen alle auf unsere … Weiterlesen

10.09.2013 Hafentag auf Helgoland

Unsere zwei Großen sind angekommen. Die Schnellfähre brachte sie in 3,75 Stunden von Hamburg nach Helgoland. Es war sooooo schön, Anja wieder ganz fest in die Arme zu nehmen. Nur telefonieren ist eben ein bisschen substanzlos und das fast fünf … Weiterlesen

09.09.2013 Hafentag auf Helgoland

Es regnet. Macht nichts, wir machten eh Reinschiff. Im Hafen hatte es noch einige Boote im Gegensatz zu Sylt. Dort waren wir am Schluss die einzigen Gäste. Am Samstag bin ich noch in Hörnum auf dem Damm auf einer Bank … Weiterlesen

08.09.2013 Von Sylt nach Helgoland 42 sm

Zuversichtlich starteten wir kurz nach sieben Uhr in Hörnum. Der Wind blies mit vier Bft, wir segelten auf Halb – Windkurs mit sieben Knoten Geschwindigkeit, Dank der Strömung von 2 kn mit uns. Wir hofften sehr, dass dieses Wetter noch … Weiterlesen

07.09.2013 Hafentag auf Sylt

Heute wollten wir an der Ostküste von Sylt wandern. Walter und ich waren uns jedoch rasch einig, wir brauchen mal einen Tag Ruhe. Es ist angenehm warm, 22 Grad, wir lümmeln herum und genießen mit (fast) Nichtstun unseren letzten Tag … Weiterlesen