Monats-Archive: September 2011

Orth, Insel Fehmarn, Deutschland – Samstag, 17.09.

Nach einem schönen Segeltag, Wind aus SO, später auf SSO drehend, bei anfangs 5 Bft, nachlassend auf 3 – 4 Bft, legten wir gegen 17 Uhr in Orth an. Das war am 1. Mai der erste Hafen nach Laboe auf … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Letzte Segeltage – Gedser, Freitag, 16.09.

Nun aber die Leinen los. Pünktlich um 9.30 Uhr legten wir ab Richtung Gedser. Der Wind blies von WNW mit 4 – 5 Beaufort, die Wellen waren noch ziemlich grob, jedoch erträglich. Für eine knappe Stunde ließen wir den Parasailor … Weiterlesen

Hafentage auf der Insel Moen

Langes Ausschlafen brachte unsere Lebensgeister zurück. Bei Tageslicht und nach einem gemütlichen Frühstück sah die Welt schon wieder anders aus und die Strapazen des vergangenen Tages waren Geschichte. Für den nächsten Tag wurde Wind bis neun Beaufort vorhergesagt, für uns … Weiterlesen

Alptraumfahrt bei Nacht nach Klintholm

Kathrin und Marco sind mit an Bord! Wir freuen uns sehr darüber, mit ihnen gemeinsam unseren Törn in Laboe zu beenden. Mit der neuen Crew wollten wir am Montag früh um sieben Uhr nach Klintholm auf der Insel Moen in … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | 1 Kommentar

Absoluter H̦hepunkt unseres Țrns 2011 Рin Kaseberga

Heute, am 09.09. um 13 Uhr fand das definitiv größte Highlight unserer Reise statt. Alles, wirklich alles, was wir bis jetzt erlebt haben, wurde in den Schatten gestellt. Ob das nun Sankt Petersburg oder eine sonstige Perle der Ostsee ist, … Weiterlesen

Karlskrona und Windstärke 7

Die Snow Goose liegt sicher festgemacht im Hafen. Um uns herum tost der Wind mit einer Geschwindigkeit von bis zu 30 Knoten, zerrt an Wanten und Stagen und an meinen Nerven. Das Boot schaukelt hin und her. Wolken rasen über … Weiterlesen

Ausgebremst in Karlskrona

Nun sitzen wir in Karlskrona und haben uns das ganz anders vorgestellt. Heute Morgen, Dienstag, hat uns Michi verlassen, schluchz. Wir verlieren einen patenten Mitsegler, der mit Sprüchen wie, ich habe keine Zeit, ich muss die Ruhe in Zaum halten, … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Parasailor-Foto-Shooting, unter schwierigen Bedingungen auf dem Weg nach Borgholm

Kurz nach 10 Uhr legten wir am Freitag in Byxelkrok ab, Wind aus Nord, zwei Bft, strahlender Sonnenschein. Die Windrichtung stimmte, wir waren auf Südkurs Richtung Borgholm, auch auf der Insel Öland. Nur der Wind, der Wind… Nach einer halben … Weiterlesen

Anstrengende Nachtfahrt nach Visby/ Gotland

Nachdem Anja und Frank uns am Montag verlassen hatten (schnief!), machten wir uns bald auf den Weg. Unser Ziel war Visby auf der Insel Gotland. Geplant waren ungefähr 120 Seemeilen – eine Nachtfahrt. Der Weg führte durch den Stockholmer Schärengarten. … Weiterlesen