Archiv des Autors: Snow Goose

Zwei Hafentage in Tananger

In Tananger haben wir zwei Hafentage verbracht. Geplant war, in Stavanger zwei Tage zu verbringen. In Tananger haben wir wieder unsere früheren Bootsnachbarn aus Singen getroffen (ist das schön, mal so richtig breit schwäbisch mit anderen Menschen zu reden). Sie … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Von Egersund nach Tananger 23.05.2012 – Wind SO 2-3 drehend nach SSW 3, 1029hPa, wolkenlos, Temp. 20,5 Grad um 12.00 Uhr.

Wir haben inzwischen Zuwachs bekommen, Michael P. kam gestern an Bord und begleitet uns bis durch den Sognefjord. Michael P. ist letztes Jahr zum ersten Mal mit uns gesegelt und war überhaupt das erste Mal auf einem Segelboot. Er kam … Weiterlesen

Von Farsund nach Egersund 20.05 2012 – Wind O 1 drehend auf S 1, 1015hPa, bedeckt, später halb bedeckt, Temp. 15,3 Grad um 13 Uhr

Sehr zur Freude von vielen Anglern herrschte quasi Windstille. Das Meer wellte sich sanft unendlich weit wie ein riesengroßer, schimmernd grauer Teppich – die Nordsee, ein schöner Anblick. Nachdem wir den Schärengürtel um Farsund hinter uns gelassen hatten, sahen wir … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | Hinterlasse einen Kommentar

Von Kristiansand nach Mandal 18.05.2012 – Wind W 4 auf WSW drehend, 5 Bft in Boen 7, 1012hPa, wolkenlos, Temp. 10,5 Grad um 9.00 Uhr

Geplant war heute, die 27 sm nach Mandal herunter zu schrubben, um noch Zeit für das anscheinend nette Städtchen zu haben. Pustekuchen! Pünktlich um 9.00 Uhr legten wir ab, hatten dann aber nur Wind auf die Nase. Das wurde ein … Weiterlesen

Von Frederikshavn nach Skagen 13.05.2012 – Wind NW 5 nach W drehend 4, 1028 hPa, sonnig, Temp. 13,5 Grad

Ideales Segelwetter! Bei halbem Wind läuft die Snow Goose wie am Schnürchen. Unterwegs machten wir einen Sonntagsausflug. Ungefähr 5 sm vor Frederikshafen liegt die Inselgruppe Hirsholmene. Sie umfasst acht Inselchen. Die Hauptinsel heißt Hirsholm. Nachdem wir erfolgreich einige Untiefen umfahren … Weiterlesen

Alptraumfahrt bei Nacht nach Klintholm

Kathrin und Marco sind mit an Bord! Wir freuen uns sehr darüber, mit ihnen gemeinsam unseren Törn in Laboe zu beenden. Mit der neuen Crew wollten wir am Montag früh um sieben Uhr nach Klintholm auf der Insel Moen in … Weiterlesen

Veröffentlicht unter Allgemein | 1 Kommentar

Parasailor-Foto-Shooting, unter schwierigen Bedingungen auf dem Weg nach Borgholm

Kurz nach 10 Uhr legten wir am Freitag in Byxelkrok ab, Wind aus Nord, zwei Bft, strahlender Sonnenschein. Die Windrichtung stimmte, wir waren auf Südkurs Richtung Borgholm, auch auf der Insel Öland. Nur der Wind, der Wind… Nach einer halben … Weiterlesen

Schärensegeln, Stockholm erreicht

Seit wir am 31.07. in Haapasaari am Zoll festgemacht haben, bewegen wir uns mehr oder weniger mitten in den Schären. Von Kotka nach Helsinki umrundeten wir sie, nachts wollten wir uns das nicht antun. Im Dunkeln gibt es vielleicht auch … Weiterlesen

Das Meer

In den vielen Stunden, in denen ich auf das Meer schaute, warf ich all meinen Kummer, Wut, Angst, meine Sprachlosigkeit in das große Wasser. Das Meer murmelte zurück: „Alles was du mir gibst, habe ich schon millionenfach bekommen, oft in … Weiterlesen

Auf dem Highway nach Helsinki

Großer Schreck am gestrigen Abend, der Wetterbericht! Wir haben bis Helsinki ungefähr 80 Seemeilen vor uns, was meldet die Wettervorhersage? Westwind! 2 – 3 Beaufort!! Das ist so schlimm, als ob die Müllabfuhr vier Wochen Urlaub machen würde. Walter meinte:“ … Weiterlesen