19.08.2015 Von Dublin nach Greystones 15 sm

Unser heutiges Etmal betrug 15 sm. Greystones liegt noch im Einzugsbereich von Dublin. Wir suchten uns die neue Marina aus, um Morgen nach Enniskerry mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. Und um noch ein Stück der Ostküste Irlands zu sehen. Die drei Iren, die wir letztes Jahr auf den Färöer Inseln getroffen haben und die meinten, wir sollten unbedingt nach Irland segeln, sagten zwar, die Süd – und Westküste sei schöner, die Ostküste wäre langweilig. Das finde ich überhaupt nicht. Sie ist nicht so spektakulär wie die Atlantikküste und trotzdem sehr idyllisch, gerade hier in Greystones mit seinen Bergen und grünen Hängen.
Wind hatten wir heute in der Stärke 1 – 4 Bft. Zwischen dem Festland und Dalkey Isle schlief der Wind ein. Wir brauchten den Motor, um durch die lebhaften currents zu kommen. Die Marina ist schön, doch teuer.

IMG_1957

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.