05.09.2015 Hafentag in Dover

Das Wetter hat uns voll im Griff. Auf der Nordsee ist ein Starkwindgebiet unterwegs, das sich von Wetterbericht zu Wetterbericht unterschiedlich ausbreitet. Was tun? Rüber nach Frankreich und entlang der Küste segeln? Direkt nach Ijmuiden, evtl. nach Den Helder? Nach Ramsgate?
Wir in formieren uns bei Wetter Welt, Windfinder und Passage Weather. Und haben manchmal für die gleiche Strecke und die gleiche Zeit wenig, mittel und viel Wind. Fälle da mal jemand eine Entscheidung. Klar war, heute nochmal in Dover zu bleiben und uns heute Abend anzuschauen, wie sich das Wetter entwickelt.
Abends spazierten wir über die wunderschönen Klippen von Dover. Sanfte, grüne Hügel brechen scharfkantig ab in weiße Klippen und das im Sonnenschein vor der Kulisse des imposanten Dover Castle.

Hafen von Dover

Hafen von Dover

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.