24.05.2015 Hafentag in Dover

Der Wetterbericht hatte für heute bewölkten Himmel vorhergesagt – wir wachten bei strahlender Sonne auf. Wir hatten nichts dagegen. Ordentlich wie wir sind, haben wir erst mal Wäsche gewaschen und das Boot sauber gemacht. Als wir gegen 15 Uhr fertig waren, verdüsterte sich der Himmel und es fing kräftig an zu regnen. Das war nicht vorhergesagt. Ein bisschen waren wir enttäuscht, wollten wir doch heute einen Spaziergang zu den berühmten, weißen Klippen von Dover machen. So ist wohl das sprichwörtliche, englische Wetter von England.
Welche Freude, gegen Abend klarte der Himmel auf und wir kamen zu unserem Klippenspaziergang. Gute Wege führen oberhalb der Klippen entlang. Es scheint, als ob man die ganze Südküste entlang laufen kann. Doch dafür war es heute zu spät.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.