23.06.2015 Hafentag in Newlyn

Heute hat Birgit ihre lange Heimreise angetreten.

Vor der Dusche hatte ich eine nette Begegnung. Die einzige Dusche, in der Wasser das sauberste ist, war besetzt. Ich wartete davor auf einem Mäuerchen. Plötzlich öffnete sich die Tür. Eine Engländerin, in ein großes Badetuch gehüllt, stürzte heraus und rief aufgeregt: „Die Dusche tut nicht.“ Sie würde jetzt ins Hafenmeisterbüro gehen. Ich meinte, sie müsse ein Pfund in ein Kästchen werfen und könne dann 10 Minuten duschen. Ich zeigte ihr das Kästchen. Nackt, wie sie war, meinte sie, sie hätte kein Geld bei sich, sie würde den Hafenmeister fragen, ob er ihr das auslegt. Ich hatte ein Reserve – Pfund bei mir und gab es ihr. Sie wollte es mir später zurück geben, ich wollte das nicht. Vor lauter Freude drückte sie mir zwei Schmatzer auf die Backen. Da sage noch einer, die Engländer wären reserviert. Später schob sie einen Zettel mit ihrer Adresse und Telefonnummer unter der Duschtüre durch, ich solle sie unbedingt besuchen.

Putztag.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.