27.07.2015 Hafentag in Burtonport

Um 6.30 Uhr sind wir aufgestanden, vor uns lagen ca. 45 sm. Als Walter vom Duschen kam, schaute er auf den neuesten Wetterbericht. Leider würde der Wind sehr schwächeln. Schon wieder ein Tag als Pseudo – Motorboot? Draußen verdichteten sich die Wolken. Laut Wetterbericht sollte es den ganzen Tag regnen. Nein. Das wollten wir uns nicht antun. Wir entschlossen uns, im Hafen zu bleiben.
Es war die richtige Entscheidung. Es regnete so sehr, dass wir befürchteten, die nächste Sintflut würde beginnen. Ich wollte schon Tiere einsammeln gehen und auf die Arche Snow Goose retten.
Als es gegen Mittag nur noch nieselte, fanden wir die zwei Highlights von Burtonport – einen Giftshop mit einem klitzekleinen maritimen Museum und eine Tankstelle mit Laden.
Das stimmt so nicht. In der Nähe des Hafens gibt es ein Restaurant mit leckeren Fischgerichten und einen gemütlichen Pub. Beide haben wir getestet. Auf dem Heimweg wurden wir patschnass. Heute habe ich ein Buch mit 207 Seiten ausgelesen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.