02.08.2015 Von Portrush nach Ballycastle 20 sm

Rathlin Sound! Gegenüber von Ballycastle liegt Rathlin Island. Zwischendurch führt der Rathlin Sound. Berüchtigt wegen seiner starken ‚currents‘ (Strömungen).
Mit Todesverachtung stellte sich Walter der Herausforderung. Die Augen zu schmalen Schlitzen zusammengekniffen, ein Messer zwischen den Zähnen, widmete er sich ganz dem Kampf gegen die Naturgewalten. Nichts lenkte ihn ab, sein Blick galt den angreifenden Wellen, er kannte nur ein Ziel: Besatzung und Boot durch diese Hölle zu bringen.
Der Zeitpunkt war gut gewählt, bei Hochwasser Dover legten wir in Portrush ab. Als Rathlin Island aus dem Dunst hervor trat, wurde das Wasser unruhig. Trotz 4 Bft und Böen bis 5 Bft gegenan, kabbelte das Meer eher, als dass sich hohe Wellen aufgebaut hätten. Wir machten gute Fahrt mit bis zu 8 Kn Geschwindigkeit. Nach 3,5 Stunden hatten wir Ballycastle erreicht.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.