16.08.2015 Hafentag in Dublin

Erster Sightseeing – Tag in Dublin. Und wo verbrachten wir die meiste Zeit? Genau, im Guinness – Storehouse zusammen mit Hunderten von anderen Touristen. Man könnte denken, Dublin ist Guinness. Dabei ist das Wahrzeichen Harfe den irischen Barden gewidmet. Daran sieht man, wie genial Arthur Guinness schon 1759 war. Außer dem Besuch im gut gemachten Storehouse machten wir eine Stadtrundfahrt mit dem Hop on – Hop off – Bus. Am Ende kehrten wir in der Temple Bar ein, mit gefühlten Hunderten anderer Touristen aus aller Welt. Als die Live Band ‚Whiskey in the Jar‘ sang und spielte, hatte ich das Gefühl, den ganzen Törn um Irland herum gemacht zu haben, um genau an diesem Ort und bei diesem Lied anzukommen.
Abends waren unsere holländischen Bootsnachbarn zu Besuch. Die Weltumsegler haben viel zu erzählen.

Blick über Dublin

Blick über Dublin

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.