17.08.2015 Hafentag in Dublin

Zweiter Sightseeing – Tag in Dublin. Gestern kamen wir mit dem Hop on – Hop off – Bus an der Christchurch Kathedrale vorbei. Wir wurden dabei auf eine Ausstellung mit Namen Dublinia hingewiesen. Gezeigt wird die Geschichte Dublins von der Ankunft der Wikinger bis zur Reformation. Das gefällt uns, das war heute unser erstes Ziel. Wir wurden nicht enttäuscht. In einer modernen Multimediashow entstanden immer wieder lebendige Bilder der Stadt, wie es vor 1000 Jahren ausgesehen haben könnte – faszinierend. Wir sehen Wikingerkleider, das Runenalphabet, den Nachbau eines verräucherten Wikingerhauses, die Pest im Mittelalter, die Möglichkeiten (und Unmöglichkeiten) der Bader, die Ausgrabungen in neuerer Zeit und vieles mehr, wunderbar. In der St. Patrick’s Kathedrale erholten wir uns ein wenig von den vielen Sinneseindrücken. Der Weg nach Hause führte über Temple Bar.  IMG_1912

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.