Von Tananger nach Haugesund 26.05.2012 NW 2-3, 1031hPa, sonnig, Temp. 19,6 Grad um 13.30 Uhr

Ein unspektakulärer Segeltag, schwacher Wind von vorne, einzig die Sonne brannte wie im Mittelmeer auf uns herab. Wir tankten Wärme. Nach sechs Stunden und 34 Seemeilen legten wir an in Haugesund – was für ein Name. Mir kommt immer Hau – gesund in den Sinn. Das wird sicher Hauge-sund ausgesprochen. Hier lagen wir längsseits, sehr zur Unterhaltung der vielen Wochenendspaziergänger, die den warmen Tag am Wasser ebenso genossen wie wir. Wir bekamen die Tide zu spüren, mal sanken wir merklich, dann ging’s wieder aufwärts. Walter hatte die Leinen nachgelassen. Nachts wurden wir von der Musik und den feiernden Menschen einer nahen Diskothek unterhalten. Sag noch mal jemand, die Skandinavier wären zurückhaltend.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.