10.08.2012 – Hafentag in Tobermory

Wir genießen den Tag und die wunderschöne Aussicht auf Tobermory. Das Wetter hat sich geändert. Verwundert stellen wir fest, dass wir schwitzen und immer mehr Kleider ausziehen. Wir sind Isländer geworden. Die Temperaturen betragen nur um die 20 Grad, doch für uns ist das ungewöhnlich warm. In Island, den Färöer Inseln, auf Shetland hat auch oft die Sonne geschienen, doch hatte sie dort nicht die Kraft wie weiter im Süden.

Am Abend werden wir spontan, gewissermaßen von der Straße weg, zu unseren schottischen Bootsnachbarn eingeladen. Das ist ein älteres, sehr freundliches Ehepaar. Ihr Katamaran heißt Snowgoose of Clyde, wir hatten gleich ein Gesprächsthema. Wenn ich nur schottisch verstehen würde! Walter kommt damit besser klar. Stewart und vor allem Irene waren sehr lustig, glaube ich. Ich habe nur wenig mitbekommen. Hoffentlich habe ich keinen zu schlechten Eindruck hinterlassen und nicht zu oft an den falschen Stellen gelacht.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.